Bei meiner Arbeit konzentriere ich mich darauf die beste Lösung für Ihr Pferd zu finden und dies in meiner Behandlung effektiv umzusetzen. Dafür bilde ich mich ständig weiter und befinde mich auf dem aktuellen Wissensstand. Ich arbeite nach den Richtlinien der IGFP.

Expertise
19.03.- 20.11.2016
DÄGFA-Kurse und Erlangung des A-Diplom in Leipzig

07./08.03.2015
Teilnahme an der Fortbildungsveranstaltung der Internationalen Gesellschaft zur Funktionsverbesserung der Pferdezähne e.V. in Wiesbaden, Niederhausen

12/2014
Assistenz und Kooperation (Dr. Carsten Vogt, Tierärztliche Klinik Ottersberg)

Seit 05/2014:
Gründung der eigenen Praxis mit den Schwerpunkten der Pferdezahnbehandlung,
Akupunktur und Blutegeltherapie

10./11.05.2014
Teilnahme Praxisseminar Akupunktur Pferd, Spezielle Diagnostik und Therapie –                             Diagnose und Anwendung traditionell chinesischer Akupunkturpunkte
(ATF, Dr. Ina Gösmeier, Oer-Erkenschwick/Marl)

04/2014
Weiterbildung “Zahnbehandlung beim Pferd”, Nossen (Dr. Carsten Vogt)

01/2013:
Ausbildung zum Pferdedentalpraktiker bei Tierarzt Martin Grell (ProSAANI) in Berlin

23.06.2012 – 16.02.2014
Veterinärakupunkturausbildung bei der Akademie für tierärztliche Fortbildung (TCM)

03/2012:
Weiterbildung “Möglichkeiten und Grenzen der Pferdezahnbehandlung im Stall unter besonderer Berücksichtigung des Arbeitsschutzes”, Gartow (Dr. Haeussler, Tierarzt Martin Grell)

Seit 2004:
neben der Tätigkeit als Tierärztin – in Klinik und Praxis – Durchführung von Pferdezahnbehandlungen

1998-2004
Studium der Veterinärmedizin an der Veterinärmedizinischen Fakultät der Universität Leipzig